Paul S. Norman: Das seltene Glück des Curt Ehrenberg, Band 1; Labonde Verlag, Grevenbroich 2015; Hardcover, 232 S., ISBN 978-3-937507-43-9, Euro 23,80
Als E-Book für € 14,99. Oder als gedruckte Ausgabe für € 23,80.
„ Lesen ist das Atmen der Seele, Schreiben ihr Leben.“
Paul S. Norman
Liebe Leserin, lieber Leser,
ohne Bücher wäre unser Leben ärmer. In Büchern finden wir Phantasiewelten und Wahrheiten, Ernsthaftigkeit und Übermut, Spannung und Gelassenheit.
Die Romantrilogie „Das seltene Glück des Curt Ehrenberg“ möchte Sie mitnehmen in die Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens. Sie beginnt am 7. April 1932 in Berlin, dem Geburtstag von Curt Ehrenberg. Er wird hineingeboren in eine unruhige Zeit und in eine ungewöhnliche Familie. Sein Vater ist Inhaber einer Fabrik für Schuhcreme. Und seine Mutter pflegt als gefeierte Sängerin enge Kontakte zu höchsten politischen Kreisen.
Die ersten Jahre in Curts Leben verlaufen in ruhigen, eher luxuriösen Bahnen: Kindermädchen, Köchin, Fahrer. Vaters Fabrik wirft genug ab, um Personal und Villa am Schlachtensee zu unterhalten.
Trotz dieser komfortablen Umgebung bleibt Curt ein unkomplizierter, eher schüchterner Junge. Seine Leidenschaft ist das Klavierspiel. Am Flügel kann er sich freispielen von Enttäuschung und Niedergeschlagenheit. Schon früh zeigt sich hier seine geniale pianistische Begabung.
Aber erlauben die Zeiten diese Idylle…?
Hier finden Sie eine Leseprobe.
Erfahren Sie mehr über den Autor, die Entstehungsgeschichte des Romans und das Ensemble.
Klicken Sie hier, wenn Sie wissen möchten, wie die Geschichte in den beiden Folgebänden weitergeht.
Sie erhalten das Buch im Internethandel und in allen Buchhandlungen. Möchten Sie gerne direkt beim Verlag gegen Rechnung bestellen, klicken Sie bitte hier.